Kinder

Siehe auch: Startseite

Öffnungszeiten und Termine . . Notfalladressen . . Leistungen . . Kinder . . Gratiszahnspange (Honorare) . . über uns . . Anfahrt, Kontakt, Impressum
In meiner Ordination sind Kinder immer herzlich willkommen !


Ich habe 8 Jahre an der Wiener Kinder und Jugendzahnklinik Wien gearbeitet und bin seit dieser Zeit im Umgang mit Kindern sehr vertraut.

Regelmäßige Fortbildungen in den Bereichen Kinderzahnheilkunde / Angstbewältigung vor dem Arzt und seiner Tätigkeit / wie gehe ich mit unseren kleinen Patienten um, sind mir und meinem Team ein Anliegen.

drei Kinder


Wir nehmen uns Zeit für unsere kleinen Patienten !

Gesunde Milchzähne sind die Voraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss.

In unserer Ordination üben wir das richtige Zähneputzen, sprechen über die richtigen Zahnputzutensilien sowie über gesunde Ernährung, über myofunktionelle Störungen, über Habits, das Daumen- und Schnullerlutschen ...


Für unsere kleinen Patienten biete ich folgendes an:


Wenn notwendig arbeite ich mit erfahrenen Logopäden zusammen, um frühzeitig unerwünschte Habits (Angewohnheiten) abzutrainieren und die richtigen Mundmuskelpartien zu stärken.


Ich begrüße es sehr, wenn Eltern ihren Nachwuchs zu den eigenen Kontrollen mitbringen, um die Kleinen an die Atmosphäre in einer Zahnarztordination mit all seinen fremden Eindrücken zu gewöhnen.

ein Kind


Ein Besuch beim Zahnarzt soll für das Kind zu einem selbstverständlichen und vertrauten Erlebnis von klein auf werden.

Natürlich wartet auf jedes Kind und seine begleitenden Geschwister oder Freunde unsere beliebte Schatzkiste.